Maxxisun

Batterientausch

 Es ist Zeit geworden aus den Anfängen meiner Inselanlage etwas größeres zu machen. Ich habe in meinem Blog ziemlich am Anfang geschrieben das ich Solarbatterien als Speicher benutze. Die waren auch nicht schlecht aber der Platzbedarf ist doch sehr groß gewesen. Die Energiespeicherung war auch nicht überragend. 

Aus diesem Grund bin ich doch auf Lithium Eisenphosphat Batterien umgestiegen. 


Davon sind jetzt 4 Stück mit 5,12 kwh im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Auch der Preis war sehr interessant. 



Wenn ihr Interesse an weiteren Gerätedaten habt, dann schreibt mit einfach über das Kontaktformular.

Und so sieht das ganze bei mir aus.



Das sind jetzt ca 20 kwh und mir der Speicherkapazität komme ich leicht ein paar Tage mit schlechtem Wetter. Und sollte ich noch Lust und das Geld haben kann ich die Speicher auf 8 Stück oder ca. 40 kwh aufrüsten.

Gruß euer Rainer


Kommentare

Beliebte Posts