Maxxisun

10 Tipps zum Energiesparen

 

Möchtest du Heizkosten sparen? 



Hier zeige ich dir wie du auch OHNE viel Heizung eine warme Wohnung haben kannst! Bei den heutigen Gaspreise möchte wohl jeder so viel Geld wie möglich sparen, oder?

Glücklicherweise gibt es einige Tricks, wie du auch ohne viel Heizung eine warme Wohnung bekommen oder halten kannst. So musst du nicht frieren und kannst trotzdem Heizkosten sparen! In diesem Beitrag zeige ich dir daher 10 solcher Tricks.

Tipp 1:

Nutze deine Vorhänge, denn durch diese hält sich die Wärme besser in der Wohnung! 

Tipp 2:

Decken sind auch sehr nützlich und wenn dir dennoch kalt ist, mache dir noch eine Wärmflasche dazu.

Tipp 3:

Achte darauf dass nichts vor den Heizkörpern steht, auch keine Vorhänge. Dadurch bremst du die Wärme, wenn die Heizung doch mal an ist.

Tipp 4:

Mache Zugluftstopper unter deine Tür, damit hier nicht die Wärme verloren geht. Vor allem bei Altbauwohnungen ist das ein sehr guter Tipp.

Tipp 5:

Wenn du Haustiere hast, dann kuschle öfter mit ihnen. Sie sind meist richtig schön warm.

Tipp 6:

Wenn du den Backofen benutzt hast, lass die Backofentür danach noch auf, damit die Wärme sich in der Wohnung verteilt.

Tipp 7:

Die richtigen Klamotten sind ebenfalls sehr wichtig. Wenn es mal richtig kalt ist, kann auch ein Bademantel dir helfen.

Tipp 8:

Auch Kerzen helfen gegen Kälte. Zudem sorgen sie auch noch für ein schönes Ambiente. Aber pass auf die Brandgefahr auf !

Tipp 9:

Teppich sind ebenfalls richtige Wärmespeicher und halten die Wärme in der Wohnung.

Tipp 10:

Schließe jeden Abend die Rollladen wenn welche vorhanden sind. Das zusätzliche Luftpolster zwischen Rollladen und Fenster bringt eine bessere Isolierung.


Das sind alles Tipps durch die du auch ohne Heizen, oder mit deutlich weniger Heizen die Wohnung warm halten kannst, und somit deutlich an Energiekosten sparen kannst. Probiere sie daher doch auch bei dir unbedingt einmal aus.


Kommentare

Beliebte Posts