Maxxisun

Klimaanlage

 Ich möchte euch heute einmal zeigen wieviel Wasser an einer Klimaanlage entstehen kann. Heute ist ein schöner Sommertag und die Raumtemperatur lag bei 25 °C und einer Luftfeuchtigkeit bei 48%. Bis zur Messung ist die Klimaanlage schon ca. 9,5 Stunden in Betrieb gewesen. 



Da versteht sich von selber das der Abfluss des Innengerätes absolut dicht ist. Sonst hat man eine Überschwemmung in der Wohnung.

Nicht vergessen sollte man auch die Stromkosten die anfallen. Wenn die Klimaanlage 900 Watt im Betrieb benötigt sind das in 9,5 Stunden 8,55 kwh Strom und das bei einem Strompreis von ca.0,46€ sind das 3.93€ bis jetzt bei mir.

Nun bei mir läuft es etwas anders. Ich produziere in meiner Inselanlage meinen Strom selber und daher kostet er mir nichts.

Ein kleiner Tipp von mir. Ich habe auf meinem Blog ein paar links über die ganze Solargeschichte. Auch über Balkonkraftwerke wo man in den Medien auch oft die Fragen hört ob sich diese überhaupt rentieren, Ich kann nur sagen das es sich bei mir voll rentiert und ich kann nur jedem empfehlen in diese Richtung aktiv zu werden.

Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr über das Kontaktformular mir schreiben.

Also bis dann..

Kommentare

Beliebte Posts